ALBERTO CEREIJO –  „EVASION“
Was ist denn bloß in Spanien los? Haben es die dort ansässigen Musiker nun auch mal geschafft ,ihre Promotion auf Deutschland auszuweiten oder haben unsere Musikbosse bisher gepennt ? Alberto Cereijo zählt jedenfalls erst einmal zu einen der angesagtesten Gitarristen seines Landes und wird wohl teilweise im gleichen Atemzug wie Yngwie J. Malmsteen ,Eric Clapton oder Richie Blackmore genannt .Und da hat man gar nicht so unrecht .Was der Kerl so aus seiner Klampfe raus holt ,ist schon beachtlich .Auf seinem neuesten Album zeigt er uns die gesamte Bandbreite seines Könnens . neben schnellen rockigen Riffs gibt’s jede Menge melodiös verspieltes ,leicht ins Heavy Lager tendierendes und natürlich auch was eher besinnliches zu hören .All dies stellt sich perfekt inszeniert zur Schau und lässt keine Zweifel an seinen Fähigkeiten aufkommen . Ein großer Teil der 14 Stücke sind Intrumentals ,was ja auch nicht verwunderlich ist .Geht’s dann doch mal mit Gesang weiter ,zeigt man sich ausdrucksstark und passt sich den jeweiligen Rhythmen an .Ein beachtliches Stück Musik ,was uns dieser Gitarrenvirtuose hier vorlegt .
Flying Dolphin